Bürkert - Immer in Ihrer Nähe
Büro /1
  • Niederlassung
  • Hauptsitz
  • Systemhaus
  • Distributor
  • Büro
  • Produktion
  • Logistikzentrum
bürkert
 

Die Historie des Fluidexperten Bürkert

Vom Pionier zum Marktführer für Fluid Control Systems.

Die Geschichte des Unternehmens Bürkert beginnt im Jahr 1946. Firmengründer Christian Bürkert hatte die Idee, innovative Produkte für die elementaren Bedürfnisse der damaligen Zeit zu entwickeln und herzustellen. Den Anfang in der Historie machten Temperaturregler für Brutapparate, Fußwärmeplatten und Küchenherde.

Die Erfolgs-Geschichte nimmt ihren Lauf

Mit der Zeit wurde der Fokus zunehmend auf die Ventiltechnik gerichtet. Das Unternehmen wurde zur gefragten Adresse im Bereich der Magnetventile. Mit visionärem Weitblick, kreativem Erfindergeist und enormer Tatkraft baute Christian Bürkert sein Unternehmen aus. Heute ist Bürkert ein weltweit führender Anbieter von Fluid Control Systems. Die Produkte umfassen die gesamte Bandbreite vom einfachen Ventil bis zu High-Tech Sensoren – immer auf technologisch und qualitativ höchstem Niveau.

Der Pioniergeist lebt fort

Leider war es Christian Bürkert nicht vergönnt, die komplette Verwirklichung seiner Ziele und Visionen zu erleben. 1971 kam er bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Doch sein Pioniergeist lebt im Familienunternehmen fort. In hoch motivierten Mitarbeitern, die ihr Können, Wissen und ihre guten Ideen einbringen. Alles mit dem Ziel, die Marktführerschaft und Unabhängigkeit des Unternehmens zu sichern. Tag für Tag.

Vergleichsliste